Menü Schließen

Zweiter Termin auf der Gartenschau Balingen

Rückblick:

Wir haben unseren Stand dieses Mal in Stationen für die einzelnen Arbeitsschritte unterteilt.
So konnten die „Sauerei“ jeweils eingegrenzt und die Abläufe optimiert werden.

Insgesamt konnten wir an diesem Termin 107 Dioramen in die Hände von angehenden Modellbauprofis übergeben, das sind fast doppelt so viele wie beim letzten Termin.
Der Kinder- und Jugendtag war ein voller Erfolg. Es waren eine ganze Reihe regionaler Vereine und Organisationen vor Ort, darunter das THW, die DLRG, der TV Weilstetten, der Narrenfreundschaftsring Zollernalb, das Haus Nazareth und viele weitere. Insgesamt gab es 16 Stationen an welchen über 220 Kinder und Jugendliche aktiv werden konnten.

Wir bedanken und beim Kreisjugendreferat Zollernalbkreis für dieses großartige Event!


Am 16.09.2023 fand der zweite Kinder- und Jugendtag des Kreisjugendreferates auf der Gartenschau Balingen statt.
Von 12:00 – 19:00 Uhr konnten Kinder und Jugendliche wieder an verschiedenen Stationen regionaler Vereine und Organisationen aktiv werden, Stempel sammeln und an der Saftbar gegen ein alkoholfreies Getränk eintauschen.

Wir waren erneut mit einer ganzen Ladung vorbereiteter Dioramen vor Ort, die auf eure Ausgestaltung warteten.
Unter fachkundiger Anleitung unserer (Jugend-)mitglieder konntet ihr bei der Gestaltung eines Weges, einer Wiese und dem beflocken einer Tanne erste Eindrücke im Hobby Landschaftsmodellbau sammeln.
Das fertige Diorama konntet ihr selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Haben wir die Lust auf Modellbau geweckt?
Dann komm uns am Samstag im Aktivpark auf der Gartenschau Balingen besuchen oder schau mal in unserer Jugendgruppe vorbei.

Weitere Informationen: https://balingen2023.de/veranstaltungen/#/event/1930
Achtung! Externer Link!