Menü Schließen

Die nächste Modellbahnschau ist schon in Planung, weitere Infos folgen.

Unsere letzte Ausstellung fand am 22./23.07.2023 in Balingen-Frommern statt. Alle Informationen findest du im entsprechenden Beitrag dazu. Hier gehts zum Rückblick und zum Video.

Hier schon einmal der Artikel des Schwarzwälder Boten über unsere letzte Ausstellung:
Achtung! Externer Link!
Schwarzwälder Bote – Modellbahnschau 2023

Alle YouTube-Videos zu den vergangenen Ausstellungen findest du in dieser Playlist:
Achtung! Externer Link zu YouTube!
YouTube Playlist Modellbahnschau

Und hier gibt es den Artikel vom ZAK über unsere Modellbahnschau 2022 in Ostdorf:
Achtung! Externer Link!
Zollern-Alb-Kurier – Modellbahnschau 2022


  • Rückblick: Modellbahnschau Balingen 2023
    Nach der kleineren Variante 2022 in Ostdorf haben wir uns dieses Jahr an eine etwas größere Ausstellung herangetraut.Die Turn- und Festhalle verwandelte sich am 22./23. Juli 2023 in ein Modellbahnparadies, bei welchem von den Spurweiten Z bis G von fast allem etwas dabei war. Nach monatelanger Planung und Vorbereitung konnte am Freitag Mittag mit dem…
  • Modellbahnschau 2023
    Unsere Modellbahnschau 2023 findet in Balingen-Frommern statt.Neben unseren eigenen Anlagen gibt es auch die Anlagen gleich zweier Gastaussteller zu bestaunen, am Samstag gibt es außerdem eine kleine Modellbahn-Börse. Termin: 22./23. Juli 2023Ort: Turn- und Festhalle Frommern, Beethovenstr. 16, 72336 BalingenÖffnungszeiten: Samstag von 10:00-18:00 Uhr, Sonntag von 10:00-17:00 UhrEintritt: Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren: 5,00€,Kinder…
  • Video zur Modellbahnausstellung Herrenberg 2023
    Zur Modellbahnausstellung Herrenberg 2023 gibt es jetzt auch ein ausführliches Video von uns auf YouTube. Einfach auf das Bild klicken. Achtung! Externer Link zu YouTube! Danke, Benni!
  • Rückblick: Herrenberg 2023
    Wie auch für die Ausstellung in Karlsdorf-Neuthard wurde der LKW bereits am Donnerstag abgeholt und beladen, am Freitag Nachmittag wurde die Anlage dann in der Herrenberger Stadthalle aufgebaut. Am Samstag morgen galt es dann noch ein wenig Fehlersuche an der Elektrik zu betreiben, die Anlage konnte aber pünktlich um 11:00 Uhr eingefahren werden um von…
  • Der Modellbahntreff zu Gast in Herrenberg!
    Nachdem wir bereits im Jahr 2019 als vhs-Kurs in der Herrenberger Mehrzweckhalle ausstellen durften,haben wir nun erneut eine Einladung vom MEC Herrenberg für die 7. Große Modellbahnausstellung 2023 erhalten. Dieses Mal findet ihr uns gemeinsam mit dem NCI aus Stuttgart in der Stadthalle Herrenberg. Neben dem Betriebswerk und dem Bahnhof Balingen sind auch 2 Module…