Menü Schließen

Rückblick: Herrenberg 2023

Unsere Anlage auf der Modellbahnausstellung Herrenberg 2023

Wie auch für die Ausstellung in Karlsdorf-Neuthard wurde der LKW bereits am Donnerstag abgeholt und beladen, am Freitag Nachmittag wurde die Anlage dann in der Herrenberger Stadthalle aufgebaut.

Am Samstag morgen galt es dann noch ein wenig Fehlersuche an der Elektrik zu betreiben, die Anlage konnte aber pünktlich um 11:00 Uhr eingefahren werden um von über Tausend Besuchern pro Tag bestaunt zu werden.

Außerdem war am Samstag Besuch aus der Schweiz vor Ort: Der Spiri hat ein Video über die Ausstellung gedreht.
https://youtu.be/qCqkCbGG0XM (Achtung! Externer Link zu YouTube).

Ein Highlight war sicher auch das Feuerwehrfest mit Löschübung, bei welcher ein Rauchgenerator Qualm erzeugt und die kleinen Feuerwehrleute scheinbar mit echtem Wasser löschen.
Einem jungen Besucher (Mitglied der Jugendfeuerwehr) fiel sofort auf: Da stimmt was nicht.
Der Schlauch kann doch nicht direkt vom Hydranten auf das Strahlrohr gehen, da muss doch das HLF dazwischen…

Feuerwehrfest mit Löschübung

Am Sonntag Abend um 18:00 Uhr war die Ausstellung dann vorbei und der Abbau der Module sowie die Beladung des LKW standen an.

Die Module wurden am Montag wieder in der Werkstatt in Dürrwangen verstaut, wo sie auf ihren nächsten Einsatz warten.

Ein ganz großes Dankeschön gilt dem MEC Herrenberg für die Einladung und die hervorragende Organisation der Ausstellung, sowie allen Mitausstellern (insbesondere dem NCI) und Besuchern für das schöne Wochenende und die vielen netten Gespräche.

Hier noch ein paar Fotos von der Ausstellung, auch von anderen Anlagen: