Menü Schließen

Rückblick: Modellbahnschau Balingen 2023

Nach der kleineren Variante 2022 in Ostdorf haben wir uns dieses Jahr an eine etwas größere Ausstellung herangetraut.
Die Turn- und Festhalle verwandelte sich am 22./23. Juli 2023 in ein Modellbahnparadies, bei welchem von den Spurweiten Z bis G von fast allem etwas dabei war.

Nach monatelanger Planung und Vorbereitung konnte am Freitag Mittag mit dem Aufbau begonnen werden, ohne größere Zwischenfälle standen dann am Abend alle Modulanlagen fahrbereit auf ihren Standflächen.
Zu sehen gab es neben unseren eigenen Anlagen auch ein Layout in der Spurweite N vom N-Club-International aus Stuttgart und die Anlage „Gammertingen“ in der Spurweite H0 von der IG Moba Neuhausen.
Am Samstag konnte man sich bei Udo Lork und Familie Schaaf auch gleich mit dem entsprechenden Modellbahnzubehör und Rollmaterial eindecken um selbst aktiv zu werden.
Natürlich darf bei einer Modellbahnausstellung auch die kulinarische Versorgung nicht zu kurz kommen, der Musikverein Frommern zauberte in der Küche erstklassige Currywurst, Rote Wurst und Pommes.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gastausstellern, Händlern, Helfern und dem Musikverein Frommern bedanken – ohne euch wäre so eine Ausstellung nicht möglich gewesen.

Am Sonntag Abend hieß es dann um 17:00 Uhr „Ende des Fahrbetriebs“ und die Anlagen verschwanden schneller als sie aufgebaut waren wieder in ihren Transportkisten, sodass die Halle am späten Abend wieder dem Hausmeister übergeben werden konnte.

Einen schönen Überblick über die ausgestellten Anlagen erhalten Sie in unserem neuen Video zur Ausstellung von unserem Mitglied Benni:

Video zur Modellbahnschau 2023 (Externer Link zu YouTube)

Auch der Schwarzwälder Bote berichtete über unsere Ausstellung:
Achtung! Externer Link!
Schwarzwälder Bote – Modellbahnschau 2023